Bayern-Basketballer verlängern mit Weiler-Babb bis 2024

Basketball-Vizemeister FC Bayern München hat seinen Vertrag mit US-Guard Nick Weiler-Babb um zwei Jahre bis 2024 verlängert. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, geht der 26-Jährige nun in seine dritte Saison beim Bundesligisten. «Ich glaube an das Projekt und die Entwicklung dieses Clubs und bin stolz, weiter ein Teil davon zu sein», äußerte der US-Amerikaner laut Vereinsmitteilung.
Nick Weiler-Babb von München spielt den Ball. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Nach einer schweren Gehirnerschütterung hatte sich Weiler-Babb zum Saisonende wieder zur Höchstform zurückgekämpft. Unter Coach Andrea Trinchieri erhielt er in der abgelaufenen Spielzeit sowohl in der Königsklasse als auch in der Bundesliga die zweitmeiste Einsatzzeit bei den Bayern.

«Nick hat sich in den letzten zwölf Monaten unglaublich gesteigert und seine Vielseitigkeit war ein großes Plus für unser Team», begründete Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi die weitere Zusammenarbeit. «Obwohl er jetzt ins dritte Jahr geht, denken wir, dass er jetzt nah daran ist, das höchste Level seines enormen Potentials zu erreichen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Playoffs: Basketballer nach Halbfinal-Einzug: «Spieler fit bekommen»
Regional bayern
Basketball: Bayern-Basketballer verpflichten «Big Man» Harris
Regional bayern
Titelkampf: Bayern-Basketballer gelingt Rollentausch mit Bonn
Basketball
Basketball: Bayerns Weiler-Babb spielt ab sofort für Deutschland
Basketball
BBL: Bayern-Basketballer sichern sich Platz drei
Basketball
Basketball: Nationalspieler Bonga wechselt aus NBA zum FC Bayern
Regional bayern
Neuzugang: Neuer Basketball-«Flow»: Nationalspieler Bonga kommt zum FCB
Regional bayern
Basketball: Bayern holen Nationalspieler Wimberg aus Chemnitz