ERC Ingolstadt holt Stürmer Friedrich aus Nürnberg

Der ERC Ingolstadt hat Stürmer Marko Friedrich vom Liga-Konkurrenten Nürnberg Ice Tigers verpflichtet. Wie die Oberbayern am Freitag mitteilten, erhält der 30-Jährige einen Einjahresvertrag. Friedrich spielte von 2014 bis 2021 für die Iserlohn Roosters, ehe er nach Franken wechselte. Er bestritt bisher 350 Partien in der Deutschen Eishockey Liga. Dabei erzielte der Angreifer 49 Tore und gab 70 Vorlagen.
Iserlohns Marko Friedrich (l-r), Mannheims Marcus Kink und Mannheims Sinan Akdag kämpfen um den Puck. © Uwe Anspach/dpa

«Marko ist ein Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Mit ihm sorgen wir einerseits für mehr Tiefe im Angriff, andererseits kann er aber auch eine Rolle in den vorderen Reihen übernehmen. Mit seiner Spielweise geht er dem Gegner unter die Haut und seine Flexibilität wird ihn für uns sehr wertvoll machen», sagte Sportdirektor Tim Regan.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Zu Ehren von WM-Held Diop: Senegal arbeitet an WM-Märchen
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Deutsche Eishockey-Liga: Straubing Tigers verpflichten Eishockey-Offensivspieler Adam
Regional bayern
Eishockey: EHC Red Bull München eröffnet Saison bei den Kölner Haien
Regional bayern
Transfermarkt: ERC Ingolstadt verpflichtet Eishockey-Profi McGinn
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Eisbären Berlin verpflichten kanadischen Stürmer Grenier
Regional nordrhein westfalen
Deutschen Eishockey Liga: Stürmer Bittner kehrt zur Düsseldorfer EG zurück
Regional bayern
Transfermarkt: Nürnberg gibt Fischer an Wolfsburg ab und holt Gyamerah
Regional bayern
Fußball: Nürnberg hat «Bock» auf's Franken-Derby
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Eisbären Berlin gewinnen gegen Nürnberg nach Verlängerung