Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Traktor mit Anhänger fängt Feuer: 300.000 Euro Schaden

Rund 300.000 Euro Schaden sind bei einem Brand eines Traktors samt Anhänger in Schwaben entstanden. Ersten Ermittlungen zufolge war ein technischer Defekt an dem Fahrzeug die Ursache, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Polizeiabsperrung
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Demnach bemerkte ein 35 Jahre alter Mann in einem Waldstück bei Harburg (Landkreis Donau-Ries) am Freitag Flammen aus dem Motorraum des Traktors, als er mit Holzarbeiten beschäftigt war. Er versuchte den Angaben zufolge erfolglos, das Feuer zu löschen. Das Fahrzeug sowie der Anhänger brannten laut Polizei vollständig aus. Rund 85 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Wegen der Witterungsverhältnisse sowie der hohen Zahl an Einsatzkräften habe keine Gefahr bestanden, dass der Brand sich auf den Wald ausbreitete, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde demnach niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Tennis: Billie Jean King Cup
Sport news
Deutsches Tennis-Team erreicht Finalrunde
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen