Augsburgs Dorsch über neuen Trainer Maaßen: «Sehr gute Wahl»

Mittelfeldspieler Niklas Dorsch ist zufrieden, dass sich der FC Augsburg für Enrico Maaßen als neuen Trainer entschieden hat. «Er ist eine sehr gute Wahl für unsere Mannschaft. Wir haben viele junge, hungrige Spieler, die einen Trainer brauchen, der sie lenken kann», sagte der Fußballprofi der «Augsburger Allgemeinen» (Freitag) über den Nachfolger von Markus Weinzierl. Maaßen, der zuletzt die U23 von Borussia Dortmund trainiert hatte, sei ein ambitionierter Trainer mit viel Qualität, meinte Dorsch.
Augsburgs Niklas Dorsch reagiert während des Spiels. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Der U21-Europameister ist nach seinem Schlüsselbeinbruch aus dem letzten Spiel in der Fußball-Bundesliga wieder auf dem Weg der Besserung. «Es sieht alles sehr gut aus. Ich bin sehr froh, wie der Heilungsprozess läuft», sagte der 24 Jahre alte Spielmacher. Mit dem Lauftraining habe er bereits begonnen. Am Montag soll es mit dem individuellen Training in Augsburg losgehen.

Am 20. Juni startet der FCA in die Saisonvorbereitung. «Bis ich wieder Zweikämpfe führen kann, wird es noch etwas dauern», berichtete Dorsch. Sorgen mache er sich allerdings keine. «Es ist nur ein Knochen gebrochen, der hoffentlich noch stärker zusammenwächst.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann hält an Mané in Bayern-Startelf fest
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Fix: Trainer-Wunschkandidat Maaßen übernimmt beim FCA
Regional bayern
Fußball Bundesliga: Augsburgs Schockdiagnose: Dorsch fällt mit Fußbruch aus
Regional bayern
Trainersuche: BVB bestätigt Augsburg-Interesse an Maaßen und ist irritiert
1. bundesliga
Bundesliga: FC Augsburg will U23-Trainer Maaßen - BVB «sehr irritiert»
Regional bayern
Fußball: Reuter über Zukunft: Ein «Trainer bestimmt das nicht mit»
Regional bayern
Bundesliga: Berichte: FC Augsburg vor Verpflichtung von Trainer Maaßen
1. bundesliga
Bundesliga: FC Augsburg vor Verpflichtung von Trainer Maaßen
1. bundesliga
Bundesliga: Augsburg hofft auf Konstanz mit Maaßen: Vertrag als Zeichen