Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödlicher Unfall mit Traktor im Wald

Bei Waldarbeiten mit seinem Sohn ist ein 56-Jähriger in Oberfranken von einem Traktor eingeklemmt worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der abgestellte Traktor war in einem Waldstück nahe Wallenfels (Landkreis Kronach) ins Rutschen gekommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der Mann wollte den Angaben zufolge verhindern, dass das Fahrzeug eine Böschung hinunterrollt. Doch der Traktor kippte bei den Arbeiten am Samstag um, und der montierte Frontlader klemmte den Mann ein. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er später starb. Der 56-Jährige hatte mit seinem 19-jährigen Sohn Sturmschäden in dem Wald beseitigen wollen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund
1. bundesliga
BVB und Terzic atmen durch: «Noch weiten Weg vor uns»
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent