Katze «Rosie» geht allein auf Bahnreise

Eine Katze aus Regensburg ist allein mit dem Zug nach München und wieder zurück gefahren. Ein Zugbegleiter habe die Alleinreisende in seinem Zug gefunden und während der Rückfahrt der Polizei gemeldet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Katzenbesitzerin Alina Huber (l) mit Polizeikommissarin Elisabeth Sitka (r) und Katze «Rosie». © Bundespolizei/dpa

Katze «Rosie» habe sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden unbemerkt zum Regensburger Bahnhof und in den Flughafenexpress in Richtung München geschlichen. Am Münchner Airport aussteigen wollte das Tier demnach aber nicht - und fuhr stattdessen wieder nach Hause.

In Regensburg konnte «Rosie» nach Polizeiangaben wieder ihrer Besitzerin zurückgegeben werden. Die Katze sei häufiger alleine unterwegs, habe die Frau erklärt. Bis zum Bahnhof - oder gar bis nach München - hätte sie es aber zuvor noch nicht geschafft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kurioses: Katze «Rosie» geht allein auf Bahnreise
Regional bayern
München: Abgemagert aber wohlauf: Hund «Sammy» ist in Sicherheit
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeieinsatz: Mann mit Spielzeugwaffe löst Bahnhofsräumung aus
Regional bayern
Kirche: Gedenkgottesdienst für gestorbenen Papst Benedikt XVI.
Panorama
Freizeitpark: Zahlreiche Verletzte bei Achterbahn-Unfall im Legoland
Regional bayern
Transfermarkt: Bayern verleiht Offensivspieler Singh erneut an Regensburg
Regional bayern
Regensburg: Suche nach Mörder geht weiter: Auch international
Reise
Im Vergleich: So schneiden Flieger und Bahn bei Städtereisen ab