Simon Pirkl (28.) hatte den österreichischen Zweitligisten am Samstag in dem Test über 120 Minuten in Führung geschossen. Mittelfeldspieler Tobias Raschl (80.) sorgte vor 526 Zuschauern in Fürth für den Endstand. Abiama machte in der 81. Minute für Ache Platz.
Trainer Alexander Zorniger hatte bis auf wenige Ausnahmen auf die Startelf aus der Zeit vor der Winterpause gesetzt. Eine Änderung war eben die Nominierung von Abiama statt Ache für die Anfangsformation.
Zum Rückrundenstart am Samstag (13.00 Uhr) bei Holstein Kiel müssen die Fürther definitiv auf den Gelb-Rot-gesperrten Gideon Jung in der Defensive verzichten. Im Norden will der Tabellenzehnte dann seine Superserie unter Zorniger ausbauen: Unter dem Nachfolger des Schweizers Marc Schneider holten die Franken zehn Punkte aus vier Spielen.