Zweimal Pululu: Greuther Fürth gewinnt mit 4:2

Angeführt von Afimico Pululu hat die SpVgg Greuther Fürth ihren ersten Test in der Winter-Vorbereitung gewonnen. Der Fußball-Zweitligist von Trainer Alexander Zorniger besiegte am Freitag nach einer torreichen zweiten Hälfte den Bayernligisten ATSV Erlangen mit 4:2 (1:0). Vor 230 Zuschauern erzielte Dickson Abiama in der 25. Minute die Führung für die Franken. Nach dem Wechsel trafen zweimal Pululu (57., 79./Foulelfmeter) und Kapitän Branimir Hrgota (75.) für den Profiverein. Für die Erlanger waren Patrick Görtler (73.) und Tugkan Sarac (81.) erfolgreich.
Fürths Trainer Alexander Zorniger ist vor dem Spiel im Stadion. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

«Es war über lange Zeit ein gutes Niveau von uns, wir haben defensiv wenig zugelassen. Mit dem 2:1 in der zweiten Halbzeit war ich dann nicht ganz happy, wie wir das verteidigt haben. Aber generell: wir waren aggressiv, hatten hohe Balleroberungen», befand Fürths Trainer Zorniger, der zur Pause komplett durchgewechselt hatte.

Unter dem Nachfolger des Schweizers Marc Schneider haben die Franken zehn Punkte aus vier Spielen geholt. Die Fürther liegen mit 20 Punkten dennoch nur drei Zähler vor einem Abstiegsplatz.

Am 15. Dezember testen die Franken noch beim FC Ingolstadt, am 20. Dezember bei der TSG 1899 Hoffenheim. Vom 22. Dezember bis zum 1. Januar legen die Fürther dann eine Pause ein. Die Vorbereitung beginnt am 2. Januar. In der 2. Bundesliga geht es für die Fürther erst am 28. Januar bei Holstein Kiel weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Neuer-Knall beim FCB: Kahn kündigt «deutliche Gespräche» an
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Musik news
Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon scheitert bei der ESC-Vorauswahl
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Musik news
Endlich tut es wieder weh: Elif zeigt auf ihrem neuen Album viel Gefühl
Tv & kino
Krimireihe: «Polizeiruf 110»: Solo-Auftritt von Kommissar Ross
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen