Kitzingen wieder einmal heißester Ort in Bayern

Das unterfränkische Kitzingen hat am Mittwoch einmal mehr den Ruf als ein bayerisches Hitze-Zentrum verteidigt. Wie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in München berichtete, meldete die unterfränkische Stadt nach vorläufigen Zahlen 39,6 Grad - den höchsten Wert im Freistaat.
Ein Mann geht mit einem roten Sonnenschirm über die Alte Mainbrücke. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Hitze-Rekord war dies aber nicht, weder für Bayern noch für Kitzingen. Denn die nordbayerische Kreisstadt hatte im Jahr 2015 sogar einen deutschen Hitzerekord aufgestellt, 40,3 Grad waren damals in Kitzingen gemessen worden. Erst vier Jahre später überflügelten andere Orte in Deutschland diesen Wert.

Wie erwartet war der Mittwoch laut DWD auch in anderen bayerischen Städten der heißeste Tag des Jahres, in München wurden beispielsweise 36,8 Grad gemessen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
DFB-Aus: Wer wird Bierhoff-Nachfolger - und was wird aus Flick?
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Huawei Mate XS2 im Test: Foldable ohne Google-Dienste
Games news
Featured: WoW: Dragonflight – Unsere Ahnen ehren: So beendest Du die Quest
Tv & kino
Featured: Alice in Borderland: Das wissen wir über eine mögliche Staffel 3
Job & geld
«Finanztest»: Elterngeld: Bezahldienste beraten besser als Gemeinnützige
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Wetter: Neuer Hitzerekord in Schleswig-Holstein
Regional thüringen
Deutscher Wetterdienst: Heftige Gewitter nach Hitze: Kaltfront kommt
Wetter
Wetter: Heißester Tag der Woche erwartet - Gluthitze und Gewitter
Wetter
Wetter: Mehrere Bundesländer mit Hitzerekord - Höchstwert 40,1 Grad
Regional hamburg & schleswig holstein
Hitzewelle: Schleswig-Holstein vor Hitzerekord? Krankenhäuser gerüstet
Wetter
Wetter: DWD korrigiert Hitzerekord vom Mittwoch
Regional niedersachsen & bremen
Wetter: Vorläufiger Hitzerekord und Aussicht auf Gewitter
Regional niedersachsen & bremen
Wetter: Niedersachsen: Vorläufiger Hitzerekord von 40 Grad gemeldet