Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tatverdächtiger nach Diebstählen in Unterfranken in U-Haft

Nach mehreren Diebstählen im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt sitzt ein 32 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, soll der Mann in Geldersheim seit Mitte September mehrmals Bargeld und andere Wertsachen aus Autos gestohlen haben. Wie hoch die Summe ist, die der Mann bei den Diebstählen erbeutet haben soll, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Der Mann soll zudem erfolglos versucht haben, durch offenstehende Türen in Häuser zu gelangen. Neben den polizeilichen Ermittlungen hätten auch Hinweise von Anwohnern dazu geführt, dass sich der Verdacht gegen den 32-Jährigen erhärtete. Der Mann sei am vergangenen Freitag festgenommen worden, am Samstag kam er in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Michael Keaton unter Oscar-Helfern
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Grand Prix von Bahrain
Formel 1
Warum das Rennen in Bahrain am Samstag gefahren wird
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute