Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Suche nach Ursache für Großbrand wird Wochen dauern

Nach dem Großbrand einer Lagerhalle bei Kempten im Allgäu wird die Suche nach der Ursache laut einer Polizeisprecherin noch Wochen dauern. Beamte der Kripo Kempten würden am Ort des Feuers in Durach (Landkreis Oberallgäu) nach Spuren suchen, sagte die Polizeisprecherin am Mittwoch. Bei dem Feuer in der Nacht auf Dienstag war nach ersten Schätzungen der Ermittler ein Millionenschaden entstanden.
Lagerhalle in Durach steht in Flammen
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand einer Lagerhalle in Durach. © Markus Dorer/dpa

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgerufen, das Gebiet möglichst zu meiden, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Zeitweise hatten mehrere Menschen ihre Häuser verlassen müssen, weil die Hitze durch die Flammen in der Umgebung zu groß geworden war. Erst am Dienstagabend meldete die Polizei, dass der Brand gelöscht sei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt