Bootsunfall am Ammersee: Retter suchen nach Vermisstem

Nach einem Bootsunfall im Ammersee suchen Polizei und Rettungskräfte nach einem Vermissten. Badegäste sahen am Sonntag in der Herrschinger Bucht am Ostufer des Sees (Landkreis Starnberg) einen bewusstlosen Mann auf einem Tretboot, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 27-Jährige wurde am Nachmittag ins Krankenhaus gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Später stellte sich heraus, dass auf dem Boot noch ein weiterer Mann gewesen war. Am Sonntagabend begannen Wasserwacht, Rettungsdienst, Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber mit der Suche nach dem vermissten 59-Jährigen. Am Montag ging die Suche weiter.

Was sich auf dem Boot abgespielt hatte, war völlig unklar. Die Wasserwacht meldete, dass am Sonntag acht Boote, Taucher und Hubschrauber sowie Drohnen im Einsatz waren. Mit den Wasserwachtbooten bildeten die Retter eine Suchkette, außerdem war am Land ein Suchtrupp unterwegs.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Job & geld
Sonderkonditionen : Direktbank ING will auf Tagesgeld 0,3 Prozent Zinsen zahlen
Fußball news
Bundesliga: Experte: Hertha und Windhorst zur «Zusammenarbeit verdammt»
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Testberichte
Vergleichstest 12-Volt-Kompressoren: Luftdruck to go
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Notfälle: Vermisster Tretbootfahrer tot aus dem Ammersee geborgen
Regional bayern
Landkreis Starnberg: Kripo ermittelt wegen Leichenfund nach Tretboot-Vorfall
Regional bayern
Starnberger See: Suche nach vermisstem Schwimmer fortgesetzt
Regional niedersachsen & bremen
Notfall: 25-Jähriger ertrinkt in Badesee bei Göttingen
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen eingeleitet: Berliner Angler stirbt bei Bootsunfall auf Dobbertiner See
Regional bayern
Lichtenfels: 43-jähriger Mann tot aus Badesee geborgen
Regional bayern
Landkreis Freising: Vermisster Festivalbesucher tot aus Echinger See geborgen
Regional nordrhein westfalen
Duisburg: 33-Jähriger tot im Masurensee entdeckt