David Garrett trauert Klassenfahrten hinterher

Star-Geiger David Garrett (42) trauert heute noch verpassten Klassenfahrten hinterher. «Das mit den Klassenfahrten hat mich schon traurig gemacht. Gerade als mein älterer Bruder nach Südfrankreich fuhr mit seinen Freunden. Das durfte ich nicht», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Freitagsausgabe) über die Geigen-Paukerei in seiner Kindheit. «Ich war so jung, dass ich mich nicht über meine Eltern hinwegsetzen konnte. Das hat mich geärgert. Vielleicht habe ich mir mit New York deswegen eine Stadt ausgesucht zum Leben, wo so viel möglich ist, da hole ich schon einiges nach.» Alles aber nicht: «Ski bin ich bis heute nicht gefahren. Oder Skateboard.»
Der Musiker David Garrett bei einem Pressetermin in der Bertelsmann Hauptstadtrepräsentanz. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
People news
Violinist: David Garrett kauft Geige für 3,5 Millionen Euro
Sport news
Weltcup: Kraft siegt beim Skifliegen in Oberstdorf - Geiger Neunter
Tv & kino
Rate-Show: Hans Sigl sucht den «unfassbar schlausten Mensch der Welt»
Regional berlin & brandenburg
Abschiedstournee: «Er umarmt die Menschen»: Ein Abend mit David Helfgott
People news
Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen
Sport news
Weltcup in Planica: Slowenische Skiflug-Festspiele - Deutsches Team enttäuscht
Tv & kino
Hollywood: «Baby» tritt aus der Ecke: Jennifer Grey über ihr Leben
Regional rheinland pfalz & saarland
Popsängerin: Popstar Sandra hat nach Krebserkrankung einige Vorsätze