Merz nach Schlüsselbeinbruch im Urlaub operiert

Ein Sportunfall im Urlaub in Bayern: Der CDU-Vorsitzende Merz bricht sich das Schlüsselbein. Nach einer Operation sei er auf dem Weg der Genesung, heißt es.
CDU-Chef Friedrich Merz. © Andreas Arnold/dpa/Archivbild

CDU-Chef Friedrich Merz hat sich im Urlaub in Bayern am Donnerstag das Schlüsselbein gebrochen. Er wurde deswegen am Freitagmorgen operiert. Merz habe sich die Verletzung bei einem Sportunfall zugezogen, teilte ein Sprecher des 66-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin mit. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung über den Vorfall berichtet.

Die Operation sei erfolgreich verlaufen, hieß es weiter. Merz, der auch Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag ist, sei auf dem Weg der Genesung. Dem Vernehmen nach musste Merz nicht mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der CDU-Vorsitzende hatte in den vergangenen Tagen noch aus dem Urlaub heraus der dpa ein Interview gegeben. Zudem ist bekannt, dass er gerne Laufen und Schwimmen geht sowie gerne Rad fährt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Filmdreh: Alec Baldwin einigt sich mit Familie getöteter Kamerafrau
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
CDU-Chef: Merz wegen Schlüsselbeinbruch im Urlaub operiert
Inland
Politiker: Linken-Fraktionschef Bartsch nach Radunfall im Krankenhaus
Sport news
European Championships: Gestürzte Bahnrad-Weltmeisterin: Schlüsselbeinbruch
Regional bayern
Europameisterschaft: Gestürzte Bahnradfahrerin: Trauma und Schlüsselbeinbruch
People news
Tübinger Oberbürgermeister: Palmer bricht sich bei Radsturz im Urlaub den Ellenbogen
Basketball
Euroleague: Bayern ohne verletzten Schlüsselspieler Hilliard
Regional bayern
Trainerwechsel: Augsburgs Dorsch über neuen Trainer Maaßen: «Sehr gute Wahl»
Inland
Inflation und Energiekrise: Merz wirft SPD mangelnde Bereitschaft zur Kooperation vor