Hofmeister startet in WM-Winter: «Eine Farbe fehlt»

Snowboarderin Ramona Hofmeister spürt trotz ihrer Riesenerfolge in den vergangenen Jahren keinen Druck. «Ich bin einfach stolz und ich genieße es, solange das so gut geht», sagte die 26 Jahre alte Oberbayerin vor dem Saisonstart am Wochenende in Winterberg. Drei Gesamtweltcupsiege hintereinander konnte die Dominatorin auf dem Brett zuletzt feiern. «Eine Kugel geht schon noch», befand die Athletin vom WSV Bischofswiesen mit einem Augenzwinkern.
Die deutsche Snowboardracerin Ramona Hofmeister blickt in die Kamera. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

Die Weltmeisterschaft in Georgien ist für die Snowboarder der Höhepunkt in diesem Winter. «Eine Farbe fehlt», sagte Hofmeister, die bereits über Silber und Bronze jubeln konnte. Im Februar soll endlich der ganz große Coup gelingen. Wegen des warmen Wetters habe sie in der Saisonvorbereitung zwar weniger Schneetage gehabt. «Aber eine richtig intensive Woche im Kraftraum ist auch gut. Ich bin schon fitter als sonst», berichtete die 14-malige Weltcupsiegerin.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Saisonstart: Snowboarderin Hofmeister vor WM-Winter: «Eine Farbe fehlt»
Sport news
Teamevent: Snowboarder enttäuschen bei Mixed-Weltcup in Winterberg
Regional bayern
Wintersport: Klimawandel: Snowboarder starten Vorbereitung in Europa
Sport news
Klimawandel: Snowboarder starten Wintervorbereitung in Europa
Regional bayern
Wintersport: Snowboarder in Feierlaune: Hofmeister und Nörl in WM-Form
Sport news
Start im Weltcup: Nach Karriereende 2021: Snowboarderin Loch gibt Comeback