Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sky: Bayern München arbeitet an Boateng-Rückkehr

Jérôme Boateng könnte womöglich zurückkehren in die Bundesliga. Und dort zum FC Bayern, den er vor zwei Jahren verlassen musste. An diesem Sonntag soll es weitere Gespräche geben, berichtet Sky.
Fußball-Profi Boateng
Jerome Boateng kommt zu seinem Berufungsprozess in den Gerichtssaal des Landgerichts München. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Jérôme Boateng steht einem Bericht des Senders Sky zufolge vor einer möglichen Rückkehr zum FC Bayern. Zwei Jahre nachdem der deutsche Fußball-Rekordmeister den Vertrag des Weltmeisters von 2014 nicht mehr verlängert hatte, sollen die Münchner den mittlerweile 35 Jahre alten Abwehrspieler verpflichten wollen, um den Kader in der Breite zu stärken. 

Laut Sky sollen bereits Gespräche stattgefunden haben. Die Bayern-Bosse hätten die Idee des Boateng-Comebacks bereits länger, hieß es in dem Bericht. Für diesen Sonntag sollen demnach weitere Gespräche geplant sein. Laut Sky könnte Boateng schon am Sonntag und in den Tagen darauf an der Säbener Straße trainieren. 

Eine Ablösesumme müssten die Bayern nicht zahlen. Boateng ist derzeit ohne Verein. Bei Olympique Lyon, wohin er nach seinem Ende bei den Münchnern gewechselt war, bekam er nach der vergangenen Saison auch keinen neuen Vertrag mehr. 

Zuletzt hatte Boatengs Berater Berichte zurückgewiesen, wonach sich sein Klient bei Real Madrid als Ersatz für den verletzten David Alaba ins Gespräch gebracht haben soll. «Jérôme hat sich in seiner ganzen Karriere bei keinem Verein je persönlich angeboten, oder gar Präsidenten angerufen, grundsätzlich nicht. Dafür hat er einen Berater», schrieb Boatengs Spieleragent Tolga Dirican am Freitag auf der Plattform X, vormals Twitter. An den Gerüchten, ausgehend von der katalanischen Online-Zeitung «El Nacional», sei «gar nichts dran».

Boateng war im Sommer 2011 nach den Stationen Hertha BSC und Hamburger SV von Manchester City zu den Bayern gewechselt und spielte dort zehn Jahre.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Seattle Kraken - Edmonton Oilers
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent