33-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 33-jähriger Autofahrer hat sich in Schweinfurt unter Drogeneinfluss eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war der Polizei am Samstagmorgen wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, wie diese mitteilte. Als die Beamten ihn aufhalten wollten, flüchtete er demnach in Richtung Stadtmitte.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Auf dem Parkplatz einer Firma konnte der Raser zunächst gestoppt werden. Jedoch gab er wieder Gas und durchbrach den Angaben zufolge eine Schranke. Nach einer weiteren Verfolgung kam das ramponierte Fahrzeug schließlich zum Stehen. Bei der darauf folgenden Kontrolle leistete der Fahrer laut Polizei Widerstand. Die Kontrolle ergab, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand und zudem keinen Führerschein besaß. Außerdem lagen mehrere Haftbefehle gegen den Beschuldigten vor, die er nun in einer Justizvollzugsanstalt absitzen muss. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Job & geld
Umfrage: Trend zu bargeldlosem Bezahlen gerade bei Jüngeren
Musik news
Wiener Songwriter : Voodoo Jürgens sucht Abgründe statt Schlagerhimmel
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: «Den ganzen Tag nackt»: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Das beste netz deutschlands
Viele neue Funktionen: Fritzboxen erhalten großes Firmware-Update
Das beste netz deutschlands
Featured: So erreichst Du Vodafone digital: Rund um die Uhr mit der MeinVodafone-App, online, Social Media & Co.
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Autoraser ohne Führerschein - Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional sachsen
Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd über mehrere Bundesländer
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Verfolgungsjagd endet in JVA: Waffen und Drogen im Auto
Regional nordrhein westfalen
Delbrück : Sprit aus Lastwagen-Tanks geklaut: Diebe gefasst
Regional hessen
Ermitlungen: Polizei findet in Auto mutmaßlich gestohlene Zigaretten
Regional hessen
Ermittlungen: Frau bei Flucht vor Polizei angefahren: Untersuchungshaft
Regional bayern
Miesbach: Mann nach Verfolgungsjagd auf der A8 festgenommen