Mann attackiert mehrere Autofahrer

Ein 20-Jähriger hat in der Oberpfalz mehrere Autofahrer attackiert, ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Mann habe versucht, mindestens vier Autos zu stoppen und die Fahrer aus den Fahrzeugen zu ziehen, teilte die Polizei am Montag mit. Der 20-Jährige soll sich in der Nacht auf Sonntag in Schwandorf als Polizist ausgegeben haben. Er sei auf die Straße gelaufen und habe mehrere Fahrer aufgefordert, ihm ihr Auto zu geben. Mindestens ein Auto sei dabei beschädigt worden.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Gegenüber der Polizei habe sich der Mann aggressiv verhalten und wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt gegen ihn nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Amtsanmaßung und versuchten Raubes. Wegen Eigen- und Fremdgefährdung wurde der Mann demnach in eine Fachklinik gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verfolgungsjagd: Mann brettert betrunken durch Raum Passau: Drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Mann wirft Messer Richtung Polizei: mit Taser gestoppt
Regional nordrhein westfalen
Pyrotechnik: Polizei nach Silvesterattacken: «Das kann teuer werden»
Regional bayern
Fahndung: Mörder flüchtet aus Regensburger Amtsgericht
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Messerangriff an Hochschule in Hamm: Täter wollte töten
Panorama
Medienberichte: Erste tödliche Känguru-Attacke in Australien seit 1936
Regional bayern
Amberg: Jugendlicher mit Waffe bedroht und ausgeraubt