Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn: Fünf Verletzte

Ein Autofahrer ist am Samstagnachmittag in Schwaben auf die Gegenfahrbahn geraten und hat so einen Unfall verursacht, bei dem fünf Menschen verletzt wurden - davon zwei schwer. Laut Polizei fuhr der Mann in Halblech (Landkreis Ostallgäu) aus bisher ungeklärter Ursache frontal in einen Wagen mit vier Insassen. Er und eine Frau in dem anderen Fahrzeug erlitten schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungshubschrauber beziehungsweise einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Fahrer des zweiten Pkw und ein weiterer Mann kamen mit leichten Verletzungen im Rettungswagen ins Krankenhaus, während ein Helikopter die ebenfalls leicht verletzte Beifahrerin in eine Klinik flog. An dem Einsatz waren den Angaben zufolge 18 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen sowie vier Rettungswagen und zwei Hubschrauber beteiligt. Der betroffene Straßenabschnitt war für eineinhalb Stunden gesperrt. Den Sachschaden veranschlagte die Polizei auf etwa 40 000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Ostallgäu: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Regional bayern
Günzburg: Autos gehen in Flammen auf: Ersthelfer retten Frauen
Regional bayern
Passau: Autofahrer verursacht Unfälle mit drei Schwerverletzten
Regional bayern
Unfall: Lkw kracht in Pkw: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A3
Regional bayern
Ostallgäu: Gleitschirmflieger durch Bachlauf gezogen: Schwer verletzt
Regional bayern
Ostallgäu: Mann stürzt bei Wanderung im Allgäu und stirbt
Regional bayern
Ostallgäu: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Wohnmobil
Regional rheinland pfalz & saarland
Füssen: Beamte finden 28 Joints in Brotzeitdose