Durchsuchungen: 13 Menschen bei illegaler Pokerrunde

Wegen des Verdachts des unerlaubten Glücksspiels hat die Polizei im schwäbischen Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) mehrere Durchsuchungen durchgeführt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, haben die Beamten bei der Durchsuchung einer Gaststätte am Samstagabend 13 Tatverdächtige angetroffen, die an illegalen Pokerrunden teilgenommen haben sollen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Beamten hätten im September den Hinweis erhalten, dass der Betreiber der Gaststätte regelmäßig seine Räumlichkeiten für unerlaubte Glücksspielrunden zur Verfügung stellen soll. Seitdem ermittelt die Polizei gegen den 35-Jährigen und seinen 27 Jahre alten Mitarbeiter wegen des Verdachts auf unerlaubtes Glücksspiel. Auch gegen drei Männer im Alter zwischen 25 und 48 Jahren hatte die Polizei in diesem Zusammenhang ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil sie an den verbotenen Spielrunden teilgenommen haben sollen. Laut einem Sprecher durchsuchte die Polizei am Samstag auch die Wohnanschriften der fünf Hauptverdächtigen.

Die 13 Tatverdächtigen, die die Polizisten am Samstag in dem durchsuchten Lokal angetroffen haben, sollen zwischen 22 und 70 Jahre alt sein. Sie müssen nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Beteiligung an einem unerlaubten Glücksspiel rechnen, wie es hieß. Die Beamten stellten außerdem bei mehreren Tatverdächtigen Bargeld sicher. Insgesamt soll es sich dabei um einen niedrigen fünfstelligen Betrag handeln. Laut dem Sprecher wurden die mutmaßlichen Glücksspieler nach ersten polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Kimmich trägt Schwarz-Rot-Gold: DFB beendet Binden-Debatte
Das beste netz deutschlands
Sachen im Netz verkaufen: Online statt Flohmarkt - so werden Sie Gebrauchtes los
Tv & kino
Featured: Le Roi des ombres auf Netflix: Alle Infos zum französischen Krimidrama
Musik news
NDR-Journalist: Peter Urban hört als Kommentator beim ESC auf
Tv & kino
Featured: Waco: Amerikanische Apokalypse – Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku
Gesundheit
Studie: Süßigkeiten verändern das Gehirn
Das beste netz deutschlands
Für den Heimgebrauch: Podcast-Mikros auf Herz und Nieren getestet
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 13 Pro vs. Pixel 7 Pro: Die beiden Flaggschiffe im Vergleich