Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scholl über Kimmich: Mischverhältnis stimmt im Moment nicht

Die Leistungen von Nationalspieler Joshua Kimmich werden aktuell besonders beäugt. Mehmet Scholl hat immerhin etwas Lob für den Bundesligaprofi, ein Ex-Manager übt mehr Kritik.
Mehmet Scholl
Der frühere Fußball-Profi Mehmet Scholl. © Tobias Hase/dpa/Archivbild

Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl ist trotz einiger Kritik weiter von Bayern Münchens Joshua Kimmich überzeugt. «Wir reden hier immer noch über einen Spieler, der auf einem sehr, sehr guten Niveau spielt», sagte der 53 Jahre alte Scholl bei der Premiere der neuen Show «Triple - der Schüttflix-Fußballtalk» bei Sky Sport News. Allerdings habe Scholl auch «so das Gefühl, dass er ein bisschen seine Basiselemente zu Gunsten - oder zu Lasten - eines rein strategischen Gedankens verlassen hat».

Laut des ehemaligen Bayern-Profis schmeiße sich Kimmich «jetzt nicht mehr komplett willenlos oder vielleicht auch mal hirnlos in jeden Ball rein, weil er eigentlich schon den Rhythmus des Spiels im Kopf hat». Deswegen sei die Frage, was wichtiger sei: «Und da glaube ich, stimmt das Mischverhältnis im Moment nicht.»

Kritischer äußerte sich Ex-Bundesligamanager Horst Heldt in der gleichen Sendung am Donnerstagabend über den 28 Jahre alten Nationalspieler Kimmich. «Er ist mittlerweile Kapitän und möchte eine wichtige Führungspersönlichkeit sein. Und diese Rolle füllt er nicht so aus, wie man sie auf dieser Position ausfüllen sollte», sagte der 53-jährige Heldt, der zuletzt Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln war.

Natürlich sei Kimmich ein Spieler, «der Verantwortung übernimmt. Das spürt man regelrecht», sagte Heldt: Er glaube, dass Kimmich sich zu viel Verantwortung aufbürde, «dass er meint, ohne ihn würde gar nichts funktionieren.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Abba
Musik news
Abba und Green Day neu in Musik-Register der USA
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Dortmunds Spieler jubeln
Fußball news
Durch Dortmunds Erfolg: Sechs deutsche Teilnehmer möglich
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab