Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schleuser rammt Streifenwagen: Elf Menschen in Transporter

Mit elf Menschen im Transporter hat ein mutmaßlicher Schleuser in Oberbayern versucht, vor der Polizei zu fliehen. Dabei gefährdete er nicht nur die Geschleusten, sondern auch Beamte und andere Verkehrsteilnehmer, hieß es in einer Mitteilung der Bundespolizei. Er rammte auch einen Streifenwagen. Der Mann wurde festgenommen und sollte noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 38-jährige Mann war am Freitag in Burghausen (Landkreis Altötting) mit einem Transporter eingereist. Als eine Streife der Grenzpolizei ihn kontrollieren wollte, soll er Gas gegeben und beim Überholen den Gegenverkehr gefährdet haben; unter anderem in einer nicht einsehbaren Rechtskurve.

In Neuötting im gleichen Landkreis konnte ihn die Polizei überholen - und setzte sich mit dem Streifenfahrzeug vor den Transporter. Der Fahrer hielt kurz an. Doch dann sei er wieder auf das Gaspedal getreten und habe den Streifenwagen gerammt, hieß es. Ein ausgestiegener Beamter konnte sich demnach nur durch einen Sprung zurück ins Dienstauto retten. Er wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Bei der Festnahme des Georgiers verließen elf Menschen mit türkischen Papieren den Transporter. Durch den Zusammenstoß waren sie über die Ladefläche geschleudert worden. Eine Frau und ihr Säugling kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Wohin die Geschleusten untergebracht werden, ist noch unklar.

Gegen den mutmaßlichen Schleuser wird nun ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen