Rund eine Million Euro Schaden bei Lagerhallenbrand

Beim Brand einer Lagerhalle im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist ein geschätzter Schaden von mindestens einer Million Euro entstanden.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde bei dem Feuer im oberbayerischen Oberau niemand verletzt. Das Obst- und Gemüselagerhaus war am Montagabend aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr konnte es nur noch kontrolliert niederbrennen lassen. Zudem wurde ein davor abgestellter Lastwagen beschädigt. Wegen der großen Rauchentwicklung und der vielen Einsatzfahrzeuge wurde zeitweise sogar der Zugverkehr auf der Linie zwischen Garmisch-Partenkirchen und München sowie der Verkehr auf den Bundesstraßen B2 und B23 eingestellt, so ein Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Deutscher Fernsehpreis
Tv & kino
Beim Fernsehpreis räumen Streamingdienste ab
Sängerin Nicole
People news
Hans-Rosenthal-Ehrenpreis 2023 geht an Sängerin Nicole
Saw: In dieser Reihenfolge siehst Du die Horror-Movies am besten
Tv & kino
Saw: In dieser Reihenfolge siehst Du die Horror-Movies am besten
Apple
Internet news & surftipps
Frankreich akzeptiert Apple-Update für iPhone 12
Mann hält ein Handy in der Hand und sitzt am Laptop.
Das beste netz deutschlands
Viele Internet-Tarife sind teurer geworden
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
Max Eberl
Fußball news
Bayern-Beben in Leipzig: Eberl muss bei RB gehen
Frau prüft Betriebskosten-Abrechnung
Wohnen
Abrechnung: Welche Betriebskosten dürfen Vermieter umlegen?