Ukrainische Familie mit Softair-Pistole beschossen

In Niederbayern hat ein Mann eine aus der Ukraine stammende Familie mit einer Softair-Pistole beschossen. Der mutmaßliche Täter wurde mittlerweile gefunden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Vergangenen Freitag durchsuchten Ermittler die Wohnung des 35-jährigen Mannes in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn). Sie fanden eine Softair-Pistole sowie die dazugehörige Munition.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bereits im September hatte ein zunächst unbekannter Mann die Familie beleidigt und mit der Pistole bedroht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Bedrohung und Verdacht auf gefährliche Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Fußball news
Achtelfinale winkt: Addo feiert ersten WM-Sieg mit Ghana seit 2010
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Kreis Görlitz: Mann bedroht Passanten und Polizeibeamte
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Messerangriff im Park: Angeklagter weist Vorwürfe zurück
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Schüsse mit Luftdruckwaffe auf Flüchtlingsheim: Festnahme
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Angriff auf Ex-Freundin: Festnahme von 35-Jährigem
Regional bayern
München: Betrunkener löst Polizeieinsatz in S-Bahn aus: Festnahme
Regional hessen
Fulda: Mann leistet nach Unfall Widerstand und verletzt Polizisten
Regional hamburg & schleswig holstein
Neumünster: Regionalzug: Maskenverweigerer verursacht Notbremsungen
Regional berlin & brandenburg
Gericht: Rapper Kay One im Prozess gegen Bushidos Ex-Manager