Illegales Autorennen endet mit zwei Schwerverletzten

Bei einem Unfall während eines illegalen Autorennens auf der regennassen Autobahn 9 bei Thalmässing sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Einer der Raser habe auf der Fahrt Richtung München die Kontrolle über sein Auto verloren und sich mehrfach überschlagen, teilte die Verkehrspolizei in Feucht am Montag mit. Auf einer Leitplanke sei er schließlich zum Stehen gekommen. Der junge Mann und die 18-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Zeugen hatten das Autorennen zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding beobachtet. Das Auto wurde bei dem Unfall im mittelfränkischen Landkreis Roth in der Nacht zum Sonntag der Polizei zufolge völlig zerstört. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 25.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Landgericht: Fußgängerin stirbt nach illegalem Autorennen: 3 Jahre Haft
Regional sachsen anhalt
Oberlandesgericht: Fahrer akzeptiert Urteil um tödliches Autorennen nicht
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional bayern
Tiere: Wie viele nerven uns heuer? Prognose für den Wespenflug
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der Autobahn 7
Regional hamburg & schleswig holstein
Landkreis Segeberg: Auffahrunfall auf Autobahn 7: Autofahrerin schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Wittenberg: Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A9
Regional hessen
Groß-Gerau: Autofahrerin baut Unfall bei Party: Sieben Verletzte