Schwer verletzt: Lkw-Fahrer fährt in Stauende

28.04.2022 Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 in Oberbayern ist am Donnerstag ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und kam nach seiner Rettung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wie die Polizei berichtete.

Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Auf der Autobahn war es demnach in der Nähe von Raubling (Landkreis Rosenheim) wegen einer Baustelle und eines gesperrten Fahrstreifens zu einem Stau am Autobahndreieck Inntal gekommen. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer erkannte den Angaben zufolge das Stauende zu spät. Sein Lastwagen kollidierte mit einem Kleintransporter und danach mit einem weiteren Lkw.

Die A8 war während der Bergungsarbeiten in Richtung Salzburg zeitweise gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Pleiten und Stürze: Tour-Traum von Roglic zerplatzt

Tv & kino

Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

Tv & kino

Featured: The Terminal List, Staffel 2: Bekommt die Spy-Serie eine Fortsetzung bei Amazon Prime?

Job & geld

Enstpannte Reise: Vor dem Urlaub: Auslandslimit für Geldkarten prüfen

Auto news

Ferienzeit: Mit diesem Führerschein darf man ein Wohnmobil fahren

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Passkey – das Sicherheits-Feature benutzen und verstehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mehrere Massenkarambolagen auf bayerischen Autobahnen

Regional bayern

Burgenlandkreis: Fahrzeuge krachen auf A9 gegen Sattelzug: Schwerverletzte

Regional sachsen anhalt

Unfall: Lkw-Fahrerin erliegt schweren Verletzungen nach Unfall

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarlouis: Sattelzug verliert auf Autobahn 500 Liter Diesel

Regional sachsen

Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14

Regional sachsen

Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional bayern

Auffahrunfall: Schwerverletzter LKW-Fahrer eingeklemmt