Mann fährt in Autobahnausfahrt rückwärts: schwerer Unfall

Ein Autofahrer ist in einer Ausfahrt der Autobahn 93 bei Regensburg rückwärts gefahren und hat dadurch einen schweren Unfall verursacht. Anschließend fuhr der 43-Jährige einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Mann fuhr demnach am Dienstagabend auf Höhe der Anschlussstelle Pentling rückwärts in der Ausfahrt, weil er zurück auf die Autobahn gelangen wollte.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Mehrere Fahrzeuge hätten daraufhin in Richtung München auf der rechten Spur nach links ausweichen müssen. Weil sich an dieser Stelle derzeit eine Baustelle befindet und die andere Seite der Autobahn nicht durch eine Mittelschutzplanke getrennt ist, geriet den Angaben zufolge ein 61-Jähriger in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 46-Jährigen.

Die beiden Fahrer und ihre Insassen blieben laut Polizei unverletzt. Der Rückwärtsfahrer hielt nicht an und wurde dank eines Zeugenhinweises von einer Streife im Bereich Mainburg auf der Autobahn gestoppt.

Gegen den 43-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Dem Mann wurde außerdem der Führerschein abgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Regensburg: Mann nach Konzertbesuch angefahren und schwer verletzt
Regional bayern
Freising: Nach Verfolgungsjagd auf A92 in Feld gefunden
Regional bayern
Verkehr: Autofahrer stoppt Geisterfahrerin auf A6
Regional bayern
Verkehr: A7 bei Northeim nach Unfall wieder freigegeben
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Fahrer ignoriert 20 km lang Anhalte-Aufforderung der Polizei
Regional thüringen
Kriminalität: Tankbetrüger verliert Kontrolle auf der Flucht vor Polizei
Regional bayern
Neumarkt in der Oberpfalz: A3 in Richtung Nürnberg nach Lkw-Unfall voll gesperrt
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Betrunkener fährt nach Unfall mit kaputtem Auto weiter