Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Referee im U17-WM-Finale: Norweger pfeift FCB in Manchester

Der Norweger Espen Eskas pfiff die deutsche U17-Nationalmannschaft im siegreichen WM-Finale. Nun leitet er die Champions-League-Partie des FC Bayern bei Manchester United.
U17-WM Deutschland - Frankreich
Bilal Yalcinkaya (l) und Fayssal Harchaoui, aus Deutschland, jubeln. © Achmad Ibrahim/AP/dpa

Der Norweger Espen Eskas pfeift das abschließende Gruppenspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Manchester United am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video). Der 35-Jährige leitet erstmals ein Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Mit deutschen Teams hat Eskas aber schon etwas Erfahrung.

Er pfiff zuletzt das Finale der U17-WM in Indonesien, das die deutschen Fußballer gegen Frankreich gewannen. In der Champions League war Eskas an zwei Spielen mit Bundesligavereinen beteiligt. In dieser Saison war er der Schiedsrichter im ersten Gruppenspiel des 1. FC Union Berlin bei Real Madrid (0:1). Eine Spielzeit zuvor gewann RB Leipzig unter seiner Leitung mit 3:1 am dritten Spieltag gegen Celtic Glasgow.

Der FC Bayern steht längst als Gruppensieger fest. Manchester United ist aktuell Letzter, kann aber noch in die K.o.-Phase einziehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?