Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rätsel um Unfall mit totem Beifahrer

Ein Unfall mit einem toten Beifahrer auf einem Feldweg zwischen Bad Windsheim und Lenkersheim in Mittelfranken gibt der Polizei Rätsel auf. Den 60-jährigen Beifahrer fand die Polizei tot im Unfallfahrzeug. «Da aufgrund des Schadensbildes von einer geringen Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt auszugehen ist, wird nun geprüft, ob der Tod des Mannes im Zusammenhang mit dem Unfall steht», teilten die Ermittler mit.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der 28 Jahre alte Fahrer wollte demnach nach ersten Erkenntnissen mit seinem Auto rückwärts wenden, als er von der Fahrbahn abkam und in einen Graben rutschte. Wie die Polizei weiter berichtete, ergab ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bei dem 28-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille. Er alarmierte selbst die Rettungskräfte, die jedoch nur noch den Tod des Beifahrers feststellen konnten. Der 60-Jährige habe keine äußeren Verletzungen aufgewiesen, weshalb die genaue Todesursache noch unklar sei. 

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an und stellte das Unfallauto sicher. Zudem beantragte sie Haftbefehl gegen den 28-Jährigen wegen Fluchtgefahr. Er sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder»
Tv & kino
Spendengala: Den stärksten Moment schafft eine 102-Jährige
Sandra Hüller und Justine Triet
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» räumt beim Europäischen Filmpreis ab
Ryan O'Neal
People news
«Love Story»-Star Ryan O'Neal mit 82 Jahren gestorben
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz soll in EU stärker geregelt werden
Meta
Internet news & surftipps
Meta deutet EU-Start von Threads am 14. Dezember an
WhatsApp-Kanäle erstellen, entfernen & Co.: So funktionieren die Channels
Handy ratgeber & tests
WhatsApp-Kanäle erstellen, entfernen & Co.: So funktionieren die Channels
Borussia Dortmund - RB Leipzig
1. bundesliga
«Extrem bitter»: Nächster Rückschlag für Borussia Dortmund
Eine schwangere Frau
Gesundheit
RSV-Schutz: Diese neuen Möglichkeiten zur Impfung gibt es