Auf BMX zur ersten Medaille - Müller: «Nicht daran geglaubt»

Nachdem Kim Lea Müller für die erste deutsche Medaille bei den European Championships in München gesorgt hatte, war sie selbst völlig überrascht. «So ganz habe ich es noch nicht realisiert. Ich habe auch nicht daran geglaubt», sagte die 20-Jährige, nachdem sie im BMX Freestyle überraschend den zweiten Platz belegt hatte, im TV-Sender ARD. Nach zwei starken Läufen war nur die Tschechin Iveta Miculycova besser als die Oldenburgerin.
Kim Lea Müller in Aktion. © Angelika Warmuth/dpa

Für Müller, die auf 78,6 Punkte kam, war es die erste internationale Medaille. Dabei war aus deutscher Sicht eigentlich Lara Lessmann die große Medaillenkandidatin, doch nach kleineren Fehlern musste sie sich mit 75,3 Punkten mit Platz vier begnügen.

«BMX ist noch nicht so bekannt. Dadurch, dass es hier dabei ist, kriegen es mehr Leute mit, wie cool BMX ist», ergänzte Müller, die die Prämie von 1500 Euro für ihren bald anstehenden dreimonatigen Australien-Urlaub gut gebrauchen kann.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
European Championships: Auf dem BMX zur Medaille - Müller: «Nicht daran geglaubt»
Regional berlin & brandenburg
Leichtathletik: Diskuswerferin Nadine Müller beendet Karriere als Achte
Leichtathletik
Leichtahtletik: Diskuswerferin Müller beendet Karriere als Istaf-Achte
Sport news
Beachvolleyball: «Unfassbar»: Müller/Tillmann vor WM-Medaille in Rom
Sport news
Tennis-Masters: Swiatek bezwingt Sakkari im Endspiel von Indian Wells
Leichtathletik
European Championships: Geherin Feige jubelt über EM-Bronze im Münchner Regen
Sport news
Rudern: Einst der Opa, jetzt der Enkel: Ein Gold dahoam soll her
Sport news
Turnier in Finnland: Chancen bei Eishockey-WM intakt - Grubauer «unwirklich»