Wanderer stürzt bei Bad Tölz in den Tod

Ein 63 Jahre alter Wanderer ist am Psengberg bei Bad Tölz abgestürzt und ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann aus dem Landkreis Fürth am Donnerstag in einer vierköpfigen Urlaubergruppe unterwegs, als er beim Abstieg aus zunächst ungeklärter Ursache abrutschte und rund 20 Meter über steiles und felsiges Gelände abstürzte.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Seine Begleiter eilten zu ihm, fanden ihn dort leblos vor, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Rettungskräfte konnten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine Begleiter wurden durch das Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Kimmich nach Aus: «Angst davor, echt in ein Loch zu fallen»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Bayern: Zwei Kletterer bei Absturz im Karwendel tödlich verletzt
Regional bayern
Berchtesgadener Land: 58-jähriger Biker stirbt bei Unfall: Ehefrau in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: 36-Jähriger erstochen - Verdächtige in Untersuchungshaft