Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Premiere: Schmöllers schwere Aufgabe mit 1860 München

Es wird ernst für Frank Schmöller. Der Interimstrainer gibt sein Debüt beim TSV 1860 München. Die erste Aufgabe hat es in sich.
Frank Schmöller
Interimstrainer Frank Schmöller spricht während einer Pressekonferenz. © Lukas Barth/dpa

Der TSV 1860 München muss beim verspäteten Debüt von Interimstrainer Frank Schmöller am Sonntag (16.30 Uhr) in der 3. Fußball-Liga bei Arminia Bielefeld auf Torwart Marco Hiller (26) verzichten. Der vom beurlaubten Maurizio Jacobacci als Nummer eins abgesetzte Schlussmann erwartet mit seiner Frau Cloé das erste Kind.

«Auf diesen Moment freue ich mich unglaublich. Daher bin ich Frank Schmöller sehr dankbar, dass er mir ermöglicht, in München bleiben zu können», äußerte Hiller. Im Tor wird wieder David Richter (24) stehen. Ebenfalls ausfallen wird Verteidiger Fabian Greilinger (23) wegen eines Infekts.

Eigentlich hätte Schmöller seine Premiere beim Tabellen-15. schon vor einer Woche im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen geben sollen. Wegen des Winterwetters wurde die Partie aber verschoben. «Ich hätte wahnsinnig gerne mit einem Heimspiel begonnen», räumte Schmöller am Freitag ein, die lange Vorbereitung mit den «Löwen» sei aber nicht schlecht gewesen. Der bisherige U21-Coach soll die Mannschaft vorerst nur gegen Zweitligaabsteiger Bielefeld und am Mittwoch zum Jahresabschluss gegen Waldhof Mannheim betreuen.

«Auf der Alm kann es unangenehm sein, wenn man nicht die richtige Einstellung zum Spiel findet, wenn man nicht die richtigen Mittel zum Spiel findet, nicht die richtigen Antworten findet», mahnte Schmöller vor dem Auswärtsspiel am Sonntag.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?