Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei verfolgt Raser mit Tempo 230 auf Bundesstraße

Unterwegs mit Tempo 230 ist ein junger Raser auf einer Bundesstraße im Landkreis Passau über mehrere Kilometer von der Polizei verfolgt worden. Der 21-Jährige sei Beamten der auf Tempoverstöße spezialisierten technischen Kontrollgruppe Verkehr schon im Stadtgebiet von Vilshofen an der Donau mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Wegen der rasanten Fahrweise bei dem Vorfall am späten Montagabend konnte die Streife den Angaben nach erst auf der Bundesstraße 8 zu dem hochmotorisierten Wagen aufschließen. Der 21-Jährige habe weiter beschleunigt und sei über mehrere Kilometer mit Tempo 230 in Richtung Passau gefahren. Erst später sei es den Beamten gelungen, den jungen Mann anzuhalten und zu kontrollieren.

Die Polizei rechnet den Raser der Tuningszene zu. Sein Fahrzeug habe mehrere entsprechende Veränderungen aufgewiesen. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Der 21-Jährige wurde den Angaben zufolge wegen seiner Äußerungen während der Kontrolle in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund
1. bundesliga
Sieg bei Union: BVB und Terzic verschaffen sich etwas Luft
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent