Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei prüft möglichen Zusammenhang von vier Bränden

Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang bei vier Bränden mit einem geschätzten Schaden von mehreren hunderttausend Euro gibt. Man ermittle in alle Richtungen, politische Brandstiftung sei demnach nicht auszuschließen, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Die ersten drei Brände waren am vergangenen Montag. Die Polizei prüft bereits eine Verbindung der Fälle. Zu diesen laufenden Ermittlungen kam nun ein weiterer Fall hinzu: Am Freitagmorgen standen zwei Forstmaschinen im Forstenrieder Park (Landkreis München) in Flammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Bei den ersten drei Fällen brannten innerhalb weniger Stunden zuerst ein Kabelschacht an einer Brücke und später je eine Arbeitsmaschine im Forstenrieder Park und im Perlacher Forst. Verletzt wurde dabei ebenfalls niemand, wie es hieß. Der Schaden wurde auf mindestens 250.000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Tv & kino
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Theaterfestival Avignon
Kultur
Theaterfestival Avignon: Liddell und Tanztheater Pina Bausch
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Tv & kino
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel