Mann bedroht Hundebesitzerin nach Biss

Schäferhund beißt Chihuahua: Nachdem sein Hund von einem anderen Tier verletzt wurde, bedrohte ein 33-Jähriger im Münchner Hauptbahnhof eine 27-jährige Hundebesitzerin. Auch gegenüber den Beamten habe sich der Mann am Donnerstag aggressiv verhalten, so die Polizei am Freitag. Bei ihm wurden 1,7 Promille festgestellt.
Ein Diensthund der Polizei. © Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Vorausgegangen war eine Begegnung der beiden Hunde im Bahnhof. Der Schäferhund der 27-Jährigen und der Chihuahua des 33-Jährigen hatten sich laut Polizei zunächst beschnuppert, bevor der Schäferhund zubiss. Der Chihuahua habe stark geblutet und gezittert. Zum aktuellen Gesundheitszustand konnte die Polizei keine Angaben machen. Die Tiernotrettung brachte ihn in die Chirurgische Tierklinik.

Gegen die 27-Jährige wird nun wegen Sachbeschädigung und gegen den 33-Jährigen wegen Widerstand gegen die Polizei ermittelt. 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Müller: Real als WM-Vorbild - Bierhoff: «Ärger überwiegt»
Games news
Featured: Quizduell: Mit diesem Trick gewinnst Du jedes Match
Auto news
ADAC-Test: Winterreifen: Große Unterschiede bei Bremsweg und Verschleiß
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mitte : Angriffe auf Passanten und Rettungsdienst: Festnahme
Regional baden württemberg
Heidenheim: Wolfshund entwischt Herrchen: Beißt zwei Menschen
Regional hamburg & schleswig holstein
Neumünster: Regionalzug: Maskenverweigerer verursacht Notbremsungen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 38-Jähriger beschädigt Autos und bedroht Ex-Chef mit Messer
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Zugbegleiter mit Messer bedroht: Bundespolizei schreitet ein
Regional bayern
Freyung-Grafenau: Tankstellen-Überfall: Angestellte werfen Gegenstände
Regional hessen
Prozess: Polizist mit Stange attackiert: 27-Jähriger vor Gericht
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: Jugendliche berauben Mann in Berlin-Neukölln