Dieb kommt an Tatort zurück: Polizei fasst 74-Jährigen

Ein älterer Mann hat in einem Laden in der Oberpfalz eine Jacke gestohlen und ist zehn Minuten später an den Tatort zurückgekehrt - weil er seine Tasche dort vergessen hatte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Eine Mitarbeiterin erkannte den Mann und stellte sich ihm demnach in den Weg. Der 74-Jährige drückte die Verkäuferin daraufhin zur Seite, um sich den Weg freizumachen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Nach einer kurzen Verfolgung wurde der 74-Jährige am Donnerstag gestoppt und der Polizei übergeben. Der Mann zeigte sich den Angaben nach geständig. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Dwayne Johnson kehrt als Luke Hobbs zurück
People news
Staatsanwaltschaft will von Labels Einnahmen von R. Kelly
People news
Elliot Page über Mutter: «Wollte nicht, dass ich queer bin»
Fußball news
VfB Stuttgart zeigt hilflosem HSV die Grenzen auf
Internet news & surftipps
Meta kündigt neue VR-Brille an
Internet news & surftipps
Satire-Website lässt motzenden Chatbot auf Nutzer los
Auto news
Für Fahranfänger können im Ausland andere Tempolimits gelten
Handy ratgeber & tests
Meta Quest 3: Infos zu Releasedatum, bestätigten Features und mehr