90-minütige Flucht endet im Wald

Ein 33-Jähriger ist in Oberfranken 90 Minuten lang vor der Polizei geflüchtet. Über zehn Streifenwagen und ein Hubschrauber verfolgten den Mann in der Nacht zum Freitag durch mehrere Orte im Landkreis Kulmbach, wie ein Polizeisprecher mitteilte. In einem Wald bei Neudrossenfeld endete die Fahrt - der Mann fuhr einen Hang hinunter und konnte nicht weiterfahren.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei der Festnahme stellte sich heraus: Das war nicht seine erste Flucht vor der Polizei. Einen Führerschein hatte der 33-Jährige auch nicht. Weil er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm Blut entnommen.

Der Mann soll sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten haben. Trotz Anhalteversuche der Polizei fuhr er einfach weiter, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: «Das gibt Ruhe»: Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Mann stürzt bei Flucht vor der Polizei in Fluss
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrerin baut unter Drogen Unfall und beißt Polizisten
Regional berlin & brandenburg
Reinickendorf : Polizei zieht Raser aus Verkehr: Drogen und Geld entdeckt
Regional bayern
Festnahme: Verfolgungsjagd: Schleuser riskiert Leben von Flüchtlingen
Regional nordrhein westfalen
Gütersloh: Betrunkener Randalierer kollidiert mit Streifenwagen
Regional bayern
Mainleus: Mann schlägt Kumpel mit Baseballschläger bewusstlos
Regional sachsen
Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd über mehrere Bundesländer