Forschungsministerin Stark-Watzinger hat Corona

Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. «Leider wurde ich positiv auf Corona getestet und bin deshalb in häuslicher Isolation», schrieb die FDP-Politikerin am Sonntag bei Twitter und zeigte sich enttäuscht, dass sie mehrere geplante Besuche in den kommenden Tagen unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg nicht realisieren kann. «Ich habe mich schon sehr auf meine Sommertour gefreut.»
Bettina Stark-Watzinger (FDP), Bundesministerin für Bildung und Forschung, spricht. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Nach Angaben einer Sprecherin ist es das erste Mal, dass sich Stark-Watzinger mit dem Coronavirus infiziert hat. Das Ministerium hatte am Freitag auf Twitter die Tour der Ministerin angekündigt, auf der sie sich über neue Technologien wie Grünen Wasserstoff informieren wolle. Erste Station sollte an diesem Montag ein Besuch in Erlangen sein. Laut der Ministeriumssprecherin ist geplant, die Sommertour nachzuholen.

Aus dem Kabinett waren zuletzt Justizminister Marco Buschmann (FDP) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) positiv auf Corona getestet worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Wohnen
Strom und Gas: Verbraucherzentrale warnt vor zu hohen Abschlägen
Musik news
Musik: 50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
Musik news
Studiozauberer: Ein Mann, ein Klavier - Daniel Lanois ganz intim
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Games news
Featured: WoW: Wrath of the Lich King Classic – Level-Guide: Schnell leveln und Stufe 80 erreichen
Empfehlungen der Redaktion
Inland
Covid-19: Buschmann mit Corona infiziert
Inland
Gesellschaft: Merz offen für soziales Pflichtjahr - FDP strikt dagegen
Panorama
Pandemie: Bund fördert Corona-Nasenspray mit 1,7 Millionen Euro
Inland
Bildung: Deutschland zu langsam bei Digitalisierung an Schulen
Regional bayern
Richard-Wagner-Festspiele: Gottschalk, Merkel, Söder: Prominente Gäste in Bayreuth
Inland
Forschung: Ministerium gibt nach Kritik Zusage für Projektförderung
Regional bayern
Generalsanierung: Deutsches Museum: Renovierter Teilabschnitt eröffnet
Inland
Berlin: Biologin holt Geschlechter-Vortrag an Humboldt-Uni nach