Mann stirbt bei Unfall: Lastwagenfahrer blockiert Helfer

Ein 61-Jähriger ist nach einem heftigen Zusammenstoß auf einer Bundesstraße gestorben - vier weitere Menschen wurden verletzt. Die Einsatzkräfte hatten vor allem ein Problem.
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist ein 61-Jähriger bei Cham gestorben. Vier weitere Menschen wurden verletzt - darunter ein acht Jahre altes Kind. Ein wendender Lastwagen verhinderte am Samstag ein schnelles Ankommen der Einsatzkräfte, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Der 61-Jährige kam aus zunächst unklaren Gründen auf die Gegenspur der B20. Dort stieß sein Auto mit einem Entgegenkommenden zusammen. Dabei erlitt der 61-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf tödliche Verletzungen. Der 44 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens und dessen acht Jahre alter Sohn auf der Rücksitzbank kamen schwer verletzt in Krankenhäuser.

Kurz nach dem ersten Zusammenstoß fuhr ein hinter dem 61-Jährigen fahrendes Auto in dessen Wagen. Die beiden Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen und kamen ebenfalls in Krankenhäuser. Die B20 war für mehrere Stunden gesperrt.

Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer versuchte, dem Stau zu entkommen und wendete mitten auf der Straße, wie es weiter hieß. Für die Einsatzkräfte gab es deswegen kein Durchkommen - sie mussten warten. Später rief der 28-Jährige bei der Polizei an und entschuldigte sich. Ihn erwarten dennoch zwei Punkte in Flensburg, Fahrverbot und ein Bußgeld.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Testspiel: DFB-Elf mit Neuling Wolf und Rückkehrer Can gegen Peru
People news
Liebe: Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich verlobt
People news
Rechtsstreit: Gwyneth Paltrow vor Gericht: Skiunfall nicht ihre Schuld
People news
Royals: Royale Ehren für Queen-Sargträger
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce