Drei Männer bei Lkw-Unfall auf A9 schwer verletzt

Drei Männer sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 bei Schnaittach im Nürnberger Land schwer verletzt worden. Ein 22 Jahre alter Lasterfahrer bemerkte am frühen Mittwochmorgen, dass er seinen Anhänger verloren hatte. Der junge Mann stellte seinen Lastwagen auf dem Standstreifen ab und wollte zum Anhänger gehen, der auf der rechten Spur stand.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Lastwagen auf den Anhänger auf und schob ihn zum Lkw zurück. Der Anhänger kippte auf den 22-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Fahrer und Beifahrer im zweiten Laster wurden ebenfalls schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

In dem Anhänger wurden Motorölflaschen transportiert, die auf die Fahrbahn kippten und ausliefen. Die Polizei sperrte die Autobahn in Richtung Berlin. «Die Bergung könnte den ganzen Tag dauern, weil die Fahrbahn gründlich gereinigt werden muss», sagte der Sprecher. Es entstand ein Schaden von etwa 200.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann und die Krise: «Schlafe wie die Wochen davor»
Musik news
Musiker: Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Regional bayern
Regensburg: Ein Toter bei Lkw-Unfall auf der A3
Regional thüringen
Autobahnsperrung: Lkw mit Palmöl-Tank geht auf A9 in Flammen auf
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9
Regional sachsen
Verkehr: Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Goslar: Lkw-Fahrerin übersieht Stauende und wird schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte