Radfahrerin wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Eine Radfahrerin ist in Nürnberg von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Die 61 Jahre alte Frau sei noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach war die Frau am Nachmittag auf einem Radweg unterwegs, als der Lastwagen sie beim Abbiegen in die Einfahrt eines Grundstücks überfuhr. Warum es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Bei der Klärung der Ursache soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nun ein Experte helfen.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Personalie: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Internet news & surftipps
UN-Bericht: Nordkoreas Hacker erbeuten Rekordsummen für Atomprogramm
Fußball news
Frauen-Nationalmannschaft: Leonie Maier tritt aus DFB-Team zurück
Tiere
Ruf der Wildnis: Warum viele Haushunde nicht mehr wie Wölfe heulen
Das beste netz deutschlands
Featured: Apple Books: Hier liest eine künstliche Intelligenz Hörbücher vor
People news
Film: Hayek über lange unerfüllten Rollen-Wunsch: Heute lache ich
People news
Nachwuchs: «Unser Goldjunge»: Influencerin Anna Adamyan erwartet Sohn
Tv & kino
Featured: Ant-Man and The Wasp: Quantumania streamen – Der Marvel-Film im Heimkino