Autofahrer flüchtet nach tödlichem Unfall mit Fußgänger

Ein Autofahrer hat in Nürnberg einen Fußgänger überfahren und tödlich verletzt. Der Fahrer und ein zweiter Wagen waren laut Polizei Sonntagnacht mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt gefahren, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf den Bürgersteig kam. Er überfuhr den Fußgänger, der auf dem Gehweg unterwegs war. Dieser sei noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen gestorben.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Fahrer sei geflüchtet, auch der zweite Wagen entfernte sich vom Unfallort, ohne anzuhalten. Warum der Unbekannte die Kontrolle über seinen Wagen verlor, war noch nicht bekannt. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass es sich um ein illegales Straßenrennen handelte und hat einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Den Unbekannten erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht und fahrlässiger Tötung.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Turnier in Indien: Hockey-Team auf dem Weg zu WM-Gold
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Nürnberg: Nach tödlichem Autounfall: Flüchtiger Fahrer stellt sich
Regional bayern
Nürnberg: Illegales Autorennen: Fußgänger totgefahren
Panorama
NRW: Unfallfahrer flüchtet mit Auto von Ersthelfer
Regional baden württemberg
Göppingen: Betrunkener 21-Jähriger flüchtet vor Polizei und baut Unfall
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Fahrer flüchtet mit Auto von Ersthelfer und Frau im Wagen
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Verfolgungsjagd ohne Führerschein
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt mit Polizei
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Aquaplaning: Autofahrer steigt aus - und wird totgefahren