Sonnenwendfest: Sieben Menschen wegen Reizgas im Krankenhaus

Mindestens sieben Menschen sind in Unterfranken durch Reizgas verletzt worden, das Unbekannte bei einem Sonnwendfest freigesetzt haben. Bei der Feier in Estenfeld (Landkreis Würzburg) klagten zahlreiche Besucher in der Nacht auf Sonntag über gereizte Atemwege, wie die Polizei mitteilte. Sieben davon brachten Einsatzkräfte ins Krankenhaus. Die genaue Anzahl der Betroffenen teilten die Beamten auf Nachfrage zunächst nicht mit. Es sei unklar, ob das Gas versehentlich oder absichtlich freigesetzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ebenfalls bei einem Fest waren am Samstag in Oberbayern etwa 50 Menschen durch Pfefferspray verletzt worden. Bei einem Streit hatte ein 32-Jähriger Pfefferspray gegen einen 25-Jährigen eingesetzt, das sich dann im Festzelt in Kösching verteilte.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt
Regional bayern
Prozess: Psychiatrie statt Gefängnis für Messerstecher wahrscheinlich
Regional bayern
Justiz: Urteil gegen Messerstecher von Würzburg erwartet
Panorama
Mehrere Verletzte: Autofahrerin baut Unfall bei Geburtstagsparty
Regional bayern
Würzburg: Sieben Verletzte nach Brand in Imbissladen
Regional hessen
Wetter: Dauerregen sorgt für Dutzende Einsätze in Hessen
Regional nordrhein westfalen
Gedenktag: Schweigeminute für Opfer von Explosion in Chemiepark
Panorama
Boxberg: Polizist durch Schuss bei SEK-Einsatz verletzt