Mann nach Auseinandersetzung in München gestorben

21.04.2022 Nach einer Auseinandersetzung mit einem Messer in der Münchner Innenstadt ist ein 45-Jähriger gestorben. Der Mann sei am Donnerstagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler hatten den Zustand des Mannes zuvor als kritisch bezeichnet. Zunächst hatte die «Bild»-Zeitung über den Tod des Mannes berichtet.

Polizisten sind in der Münchner Innenstadt im Einsatz. © Peter Kneffel/dpa

Nach Angaben der Polizei war der Mann bei einer Auseinandersetzung mit einer 27 Jahre alten Frau am Donnerstag in einem Haus in der Münchner Innenstadt mit einem Messer verletzt worden. Die Frau war danach blutend und mit dem Messer in der Hand aus dem Haus gelaufen und hatte so einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Der Grund für die Auseinandersetzung blieb zunächst unklar - ebenso die Frage, wer wen wann mit dem Messer verletzt hatte. Dritte waren nach ersten Erkenntnissen der Ermittler nicht an dem Vorfall beteiligt gewesen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Notfall: Auseinandersetzung in München: Mann tot, Frau verletzt

Panorama

Messerstiche: Auseinandersetzung in München: Mann tot, Frau verletzt

Regional bayern

Tatverdächtige: Mann in Münchner Innenstadt getötet: Ermittlungen gegen Frau

Panorama

Kriminalität: Mann in Münchner Innenstadt getötet - Frau unter Verdacht

Regional bayern

Hamburg: Mann nach Streit mit Messer tödlich verletzt

Regional hessen

Polizeieinsatz: Berlin: Mann von Polizist angeschossen und schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Hamburg: Mann bei Streit lebensgefährlich mit Messer verletzt

Regional bayern

Kreis Bergstraße: Frau bei Streit mit Ehemann getötet