Erneut Fliegerbombe bei Günzburg gefunden

Erneut ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Günzburg gefunden worden. Die mit 68 Kilogramm Sprengstoff gefüllte Bombe wurde am Dienstag in Leipheim problemlos entschärft. Insgesamt waren etwa 65 Kräfte im Einsatz, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Im Umkreis von 400 Metern um den Fundort wurde eine Sperrzone errichtet. Eine Grundschule wurde vorsorglich geschlossen. Arbeiten in Gewerbebetrieben sowie auf Baustellen sind eingestellt worden. Ein Hubschrauber suchte das Gebiet nach Menschen ab.

Die amerikanische Bombe wurde bei Baggerarbeiten am Montag auf einem Firmengelände entdeckt. In letzter Zeit wurden mehrere Weltkriegsbomben bei Günzburg gesprengt, dazu musste auch die Autobahn 8 zeitweise gesperrt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Unterhaltung Musik News: Pur und Freunde nehmen Fans mit ins «Abenteuerland»
Games news
Featured: Anno 1800: Reich der Lüfte – Überblick und Tipps zum neuen DLC
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Sprengung: Erneut Fliegerbomben bei Günzburg: Autobahn wieder gesperrt
Regional baden württemberg
Verkehr: Erneut Fliegerbomben bei Günzburg: Autobahn wird gesperrt
Regional bayern
Günzburg: Erneut Fliegerbombe in Leipheim entschärft
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Weltkriegsbombe am Grunewald entschärft: Sperrung aufgehoben
Regional baden württemberg
Günzburg: Fliegerbombe planmäßig gesprengt: Stau auf Autobahn
Panorama
Kulturfestival: Bombe in einer Tasche mitten in Stockholm gefunden
Regional sachsen
Nahverkehr: Bahn nach Bombenfund in Köthen umgeleitet: Sprengung geplant
Regional sachsen
Kriegsfolgen: Fliegerbombe an der Alten Messe erfolgreich entschärft