Brand in Autowerkstatt: Ein Mensch schwer verletzt

Bei einem Brand in einer Autowerkstatt im oberfränkischen Arzberg (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) ist ein Mensch schwer verletzt worden. Die Halle war am frühen Dienstagmorgen in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Wenige Meter von der Werkstatt entfernt fanden die Retter den schwer verletzten 54-jährigen Betreiber. Er kam mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr habe verhindern können, dass die Flammen auf weitere Gebäude übergriffen, so die Polizei. Allerdings befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes mehrere Autos, zwei Motorroller und ein Boot in der Werkstatt. Der Schaden liegt bei rund 200.000 Euro. Ein defektes Starkstrom-Kabel könnte nach Polizeiangaben die Ursache für den Brand sein. Die Beamten ermitteln nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Greiz: Mehrfamilienhaus steht in Flammen: 35-Jähriger festgenommen
Regional bayern
Bad Berneck: Zwei Verletzte nach Hausbrand in Oberfranken
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Lagergebäude brennt ab: 100.000 Euro Schaden
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Entsetzen nach Flüchtlingsheim-Brand: Staatsschutz ermittelt
Regional hessen
Werra-Meißner-Kreis: Verdacht: Kinder sollen Brand in Wohngebäude ausgelöst haben
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Bei Picknick in Teltow mit Zigarette Wiesenbrand ausgelöst
Regional bayern
Miesbach: Verdacht auf Brandstiftung an Kita
Regional baden württemberg
Landkreis Tübingen: Nach Kellerbrand: Frau wegen Brandstiftung festgenommen