Maskierter überfällt Tankstelle mit Pistole

Ein Maskierter hat im niederbayerischen Passau eine Tankstelle überfallen. Dabei erbeutete er einen dreistelligen Bargeldbetrag, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Der Mann hatte die Tankstelle demzufolge am Dienstagabend betreten, die 67 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Im Anschluss sei er zu Fuß geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt und wählte nach der Tat den Notruf. Eine Fahndung blieb zunächst aber erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
NBA: Milliarden-Verkauf der Phoenix Suns steht vor Abschluss
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken