Mané von Schwierigkeiten beim FC Bayern nicht überrascht

Neuzugang Sadio Mané ist von seinen Startschwierigkeiten beim FC Bayern München nicht überrascht. «Alles ändert sich, das ist überhaupt nicht leicht. Ich muss mich anpassen. Ich wusste das, das war keine Überraschung. Es läuft genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte», sagte der vom FC Liverpool gekommene Angreifer im Interview auf uefa.com am Montag.
Sadio Mané in Aktion beim Abschlusstraining des FC Bayern. © Sven Hoppe/dpa

Nach einem starken Saisonauftakt hatte der 30-Jährige wie das gesamte Bayern-Team zuletzt gekriselt, beim jüngsten 4:0 gegen Bayer Leverkusen erzielte er seinen ersten Treffer in der Fußball-Bundesliga seit dem 7:0-Sieg in Bochum Ende August. «Es ist nicht leicht, von einem Club zu einem anderen zu wechseln», sagte er. «Jetzt bin ich in einem neuen Land. Es ist nicht leicht, weil sich auf einmal so viel verändert - die Leute, Training, alles.» Aber die Leute im Verein seien toll. «Ich bin sehr glücklich.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Flick wechselt zweimal: Goretzka und Kehrer rein
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
FC Bayern München: Mané von Startschwierigkeiten nicht überrascht
Regional bayern
Stürmerstar: Hamann: Mané fehlt bei Bayern ein «kongenialer Partner»
1. bundesliga
FC Bayern München: Kahn als Mané-Fan: «Für mich ist er schon lange angekommen»
Regional bayern
Bundesliga: Lewandowski: FC Bayern braucht keinen echten Mittelstürmer
Fußball news
Premier League: City-Coach ohne Sorgen wegen Haaland: «Er wird uns helfen»
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Stürmer Mané wirkt auf Hamann «isoliert»
Regional bayern
FC Bayern München: Nagelsmanns Positions-Kniff bei Mané: Kahn optimistisch
Regional bayern
Bundesliga: Härtetest für neues Bayern-Trio: Kimmich lobt Führungsstärke