Lastwagen kracht auf Transporter: Vier Verletzte

30.06.2022 Ein mit Kies beladener Sattelzug ist auf der A3 bei Parsberg (Neumarkt in der Oberpfalz) ungebremst auf einen Transporter gekracht und umgekippt. Dabei habe sich der Transporter überschlagen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Mit zwei Hubschraubern wurden die mittelschwer verletzten Fahrer am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Die 22 und 38 Jahre alten  Beifahrer des Transporters kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. 

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Der Transporter mit Anhänger habe einen Motorschaden gehabt und sei mit Warnblinker auf dem Standstreifen Richtung Parkplatz zugerollt. Dabei habe ihn der 53-jährige Lastwagenfahrer offenbar übersehen. Der Sachschaden wurde zunächst auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Transporter und Anhänger sind komplett zerstört. Zur Bergung war die Autobahn teilweise komplett gesperrt. 

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Ahrweiler: Lastwagen kracht in Stauende: Fahrerkabine wird abgerissen

Regional bayern

Erlangen: Tödlicher Lkw-Unfall am Stauende auf der A3

Regional nordrhein westfalen

Hochsauerlandkreis: Lkw kracht in Hotel: Fahrer verletzt, schwierige Bergung

Regional bayern

Unfall: Lkw kracht in Pkw: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A3

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende

Regional rheinland pfalz & saarland

Kirchheimbolanden: Lastwagen brennt auf A63 aus