Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer wieder im Bayern-Teamtraining: «Tolles Gefühl»

Manuel Neuer macht einen weiteren Schritt auf dem Weg zum angestrebten Comeback. In der Abwehr entspannt sich die Personallage beim FC Bayern.
Manuel Neuer
Torhüter Manuel Neuer in Aktion. © Mladen Lackovic/dpa

Nationaltorwart Manuel Neuer hat beim FC Bayern München erstmals seit seinem Unterschenkelbruch vor fast zehn Monaten wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Der 37-Jährige machte sich am Donnerstagnachmittag mit seinen Torhüterkollegen warm und stand bei einigen Übungen mit den Feldspielern im Tor, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Abend mitteilte. «Es ist ein tolles Gefühl, mit den Teamkollegen wieder auf dem Platz zu stehen. Darauf habe ich mich sehr gefreut», sagte Neuer nach dem Training.

Der Kapitän hatte sich im vergangenen Dezember bei einem folgenschweren Skiunfall verletzt, Anfang August war bei ihm Metall am rechten Wadenbein entfernt worden. Ende August hatte er erstmals wieder eine Einheit mit den Torwartkollegen absolviert. Zuletzt hatte er zeitweise wegen Wadenproblemen wieder kürzertreten müssen.

In der Abwehr entspannt sich die Personalsituation bei den Münchnern vor dem Bundesliga-Spitzenspiel bei Pokalsieger RB Leipzig am Samstag. Die Innenverteidiger Minjae Kim und Dayot Upamecano trainierten ebenso wie Thomas Müller wieder mit der Mannschaft. Abwehrspieler Matthijs de Ligt, der am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum einen Schlag aufs Knie bekommen hatte, fehlte hingegen weiterhin. Das Quartett hatte beim 4:0 in der ersten Pokalrunde bei Preußen Münster pausiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute